Zwei Tote in brennendem Haus: Todesursache Schussverletzungen

Köln (dpa). Bei einem Brand in einem Kölner Wohnhaus hat die Feuerwehr gestern zwei Leichen gefunden. Die  Obduktion habe ergeben, dass die Toten der 52-jährige Wohnungsinhaber und dessen 13-jähriger Sohn seien, erklärt die Polizei. Beide seien jedoch nicht an den Folgen des Feuers, sondern an Schussverletzungen gestorben. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Der Brand im Dachgeschoss wurde um 5.47 Uhr bei der Feuerwehr gemeldet. Als die Feuerwehrleute eintrafen, fanden sie in der brennenden Wohnung die beiden leblosen Personen und brachten sie ins Freie. Nach Angaben der Feuerwehr versuchten die Rettungskräfte, den Mann und den Jungen wiederzubeleben – vergeblich. Vier Menschen konnten sich selbst unverletzt aus anderen Wohnungen retten.

23.04.2015 Ta