Befreiungsaktion für die Liebe

Falscher Freund: Familie missbilligt Beziehung und entführt junge Frau

Efringen-Kirchen/Gladbeck (dpa/lsw/ots). Wohl weil sie nicht mit der Beziehung einverstanden waren, haben Familienangehörige eine junge Frau aus der Wohnung ihres Freundes entführt. Am Wochenende stürmte die Polizei das Haus der Familie in Efringen-Kirchen (Kreis Lörrach). Drei Personen wurden  festgenommen.

Die Familie war am Samstag mit zwei Autos nach Gladbeck im nördlichen Ruhrgebiet gefahren. Dort schlugen die Verwandten den 23-jährigen Freund und bedrohten ihn mit einer Schreckschusswaffe, bis er das Versteck seiner gleichaltrigen Freundin in seiner Wohnung preisgab. Dann verfrachteten sie die Frau in eines der Autos und brachten sie gegen ihren Willen zurück nach Efringen-Kirchen.

Der Freund alarmierte inzwischen die Polizei in Gladbeck, die wiederum ihre Kollegen in Freiburg verständigte. Die fackelten nicht lange. Mit einem Spezialeinsatzkommando (SEK) stürmte die Polizei das Haus und befreite die unversehrte Frau.

14.04.2015 Ta