Lotto-Mörder haben eine kriminelle Vergangenheit

Nürnberg (dapd). Die mutmaßlichen «Lotto-Mörder» von Nürnberg haben in der Vergangenheit wahrscheinlich noch weitere Raubüberfälle begangen. Die beiden 29 und 17 Jahre alten Brüder sollen im April in Nürnberg die Inhaberin eines Lotto-Geschäfts ausgeraubt und ermordet haben, wie die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Mittwoch mitteilte. Es werde in fünf weiteren Fällen gegen die Männer ermittelt. Unter anderem sollen sie mehrere Supermärkte überfallen haben.

Bei dem Überfall auf die Lotto-Annahmestelle war die 76 Jahre alte Ladeninhaberin erwürgt worden. Der ältere der beiden mutmaßlichen Täter wurde Mitte Mai verhaftet, sein jüngerer Bruder kam wenige Tage später in Polizeigewahrsam. Die Verdächtigen sitzen seither in Untersuchungshaft.

03.08.2011 dv