Prostituiertenmord bei Heilbronn: Soko verteilt Flugblätter

Neuenstadt am Kocher (dpa/lsw). Nach dem Fund des Skeletts einer 25-jährigen Frau will die Polizei Heilbronn ihre Ermittlungen ausweiten. Eine Sonderkommission verteilt ab heute Handzettel in mehreren Wohngebieten in Neuenstadt  am Kocher (Kreis Heilbronn), wie die Beamten ankündigten. Für Hinweise zur Aufklärung der Straftat wurde eine Belohnung von .Euro ausgesetzt. Mit der Aktion erhoffen sich die Ermittler weitere Zeugenhinweise.

Das Skelett der Prostituierten wurde im April von Spaziergängern entdeckt. Wie die Frau zu Tode kam, ist noch nicht ganz klar. Die Frau wurde seit Juli 2013 vermisst. Die 25-Jährige hatte in Heilbronn gearbeitet, am Tag ihres Verschwindens zwischen 20 und 24 Uhr.

Die Strecke beim Fundort wird laut Polizei von Spaziergängern, Radfahrern oder Joggern stark frequentiert. Deshalb erhoffen sich die Beamten auch nach fast zwei Jahren noch Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen.

13.05.2015 Ta