Blutige Attacke auf Frau: Tatverdächtiger in Haft

Rostock (dpa/mv). Zwölf Tage nach dem versuchten Totschlag an einer Frau in Rostock haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Verdächtigen ermittelt und festgenommen. Entsprechende Medienberichte bestätigte die Rostocker Staatsanwaltschaft. Der 38-Jährige sei nach Hinweisen vom Opfer bereits am 16. Oktober in Köln festgenommen worden, einen Tag später sei Haftbefehl erlassen worden. Der Mann selbst bestreite aber, die Frau überfallen und verletzt zu haben.

Der Verdächtige soll die 39-jährige Frau, die im Rotlichtmilieu gearbeitet haben soll, am Abend des 9. Oktober lebensgefährlich verletzt haben. Sie wurde blutend auf einer Straße gefunden. Die Frau sei inzwischen außer Lebensgefahr, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nach der Aussage der Frau habe man auch Handydaten des Verdächtigen ausgewertet, die auf seine Spur wiesen. Zum Motiv der Bluttat könnten noch keine Angaben gemacht werden.

22.10.2013 Ta