Künftiges Flüchtlingsheim beschädigt: 58-Jähriger festgenommen

Beselich/Limburg (dpa/lhe). Nach der Sachbeschädigung an einer zukünftigen Flüchtlingsunterkunft und einem im Hof des Gebäudes geparkten Fahrzeugs in Beselich (Kreis Limburg-Weilburg) ist ein 58-Jähriger vorübergehend festgenommen worden. Der in Beselich wohnhafte Mann habe zugegeben, das derzeit noch als Gasthaus genutzte Gebäude und den Lieferwagen in der Nacht zum vergangenen Freitag in betrunkenem Zustand beschädigt zu haben, gab die Polizei in Limburg bekannt.

In der Wohnung des Mannes wurden zwei Luftgewehre, ein Schreckschussrevolver und eine Schleuder mit dazugehörigen Kugeln gefunden. Als Motiv gab der 58-Jährige «einen allgemeinen Hass gegen die Menschen und nicht speziell gegen Asylanten» an. Das Gasthaus soll Ende April geschlossen und nach einem Umbau als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden.

01.04.2015 Ta