Heilbronner Feuerleiche: Verdächtiger festgenommen

Heilbronn (dpa/lsw). Im Fall der Feuerleiche von Heilbronn hat die Polizei einen 26 Jahre alten Mann festgenommen. Er stehe im Verdacht, am vergangenen Dienstag einen 39-Jährigen im Heilbronner Stadtteil Horkheim erst erstochen und dann seine Wohnung in Brand gesetzt zu haben, gaben die Ermittler bekannt. Der 26-Jährige sei einem Haftrichter vorgeführt worden, der ihn in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen habe.

Die Leiche des 39-Jährigen wurde am vergangenen Dienstag in seiner brennenden Wohnung gefunden. Eine Obduktion ergab, dass der Mann aufgrund seiner Stichverletzungen gestorben ist und nicht durch das Feuer. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern noch an, weitere Einzelheiten würden daher nicht bekanntgegeben, hieß es bei der Polizei.

29.06.2014 Ta