Mord an Schwangerer: Zeugen melden sich

Berlin (dpa/bb). Knapp eine Woche nach dem grausamen Mord an einer schwangeren 19-Jährigen haben sich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet. Darunter seien auch zwei Radfahrer, nach denen die Ermittler suchten, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch eine Mitteilung, mit der sie nach Zeugen sucht – darunter die beiden Männer. Sie seien etwa zur Tatzeit nahe dem Waldstück in Berlin-Adlershof gesehen worden. Beide meldeten sich, nachdem sie in den Medien von der Suche hörten. Auch ein weiterer Hinweis sei bei der Mordkommission eingegangen. Inhaltlich wurde aber nichts dazu bekannt.

Die Hochschwangere war angezündet worden und ist bei lebendigem Leibe verbrannt. Zuvor sollen die Täter ihr mehrfach in den Bauch gestochen haben. Zwei Verdächtige sind in Untersuchungshaft: Der 19 Jahre alte Ex-Freund des Opfers und dessen gleichaltriger Freund. Letzterer ist geständig. Als Motiv vermuten die Ermittler, dass der Ex-Freund und Vater des Babys das gemeinsame Kind nicht haben wollte.

30.01.2015 Ta