Kindesmissbrauch gefilmt

Wer kennt den Tatverdächtigen?

(XY-Sendung vom 17. April 2024)
Nach einem mutmaßlichen Sexualtäter fahndet das Bundeskriminalamt im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt / Main. Er ist auf einem Video zu sehen, das den schweren sexuellen Missbrauch an einem etwa 10 bis 13 Jahre alten Jungen dokumentiert. Die Qualität der Aufnahme ist schlecht, doch auch die Stimme des Gesuchten ist darauf zu hören. Möglicher Tatzeitraum nach Einschätzung der Ermittler: zwischen Anfang 2017 und Ende 2023.

So ähnlich dürfte der mutmaßliche Tatort aussehen.

Ende 2023 spielten US-Behörden dem BKA die Videodatei zu, die sie im Internet entdeckt hatten. Darauf soll der sexuelle Kindesmissbrauch zu sehen sein. Es gibt Anzeichen dafür, dass der Tatverdächtige aus dem deutschsprachigen Raum kommt, denn er spricht Hochdeutsch. Aufgrund des Videos konnte das BKA zudem eine Skizze des Raums anfertigen, in dem sich die Tat abgespielt haben soll. Die Ermittlungsbehörden fragen nun: Wer erkennt die Örtlichkeit oder den Mann und seine Stimme?

 

Wer erkennt den Gesuchten?

Personenbeschreibung;
Der Mann im Video ist 35 bis 50 Jahre alt, hat dunkles kurzes Haar, eine hohe Stirn und ist Bartträger. Unter dem linken Auge ist ein dunkler Fleck zu erahnen: eventuell ein Muttermal, eine Verletzung oder ein Tränensack. Der Gesuchte spricht Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Beschreibung des Tatorts:
Bei dem Tatort handelt es sich augenscheinlich um einen Wohnraum. Die Zimmerwand ist grellgrün gestrichen, die Decke mit Holz und zwei ebenfalls grellgrün gestrichenen Leisten verkleidet. Im Raum steht ein grauschwarzes Ledersofa.

Dieses Sofa stand am mutmaßlichen Tatort.

Fragen nach Zeugen:

  • Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?
  • Wer erkennt die Stimme?
  • Wer erkennt das Zimmer und kann Angaben zu diesem Ort machen?

Zuständig: BKA Wiesbaden, Telefon: 0611 / 550