Messerstiche zwischen Dealern: Opfer auf Intensivstation

Berlin (dpa/bb). Bei einem Streit zwischen Dealern im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg ist ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der Täter flüchtete nach Polizeiangaben mit einem Fahrrad. Das 20 Jahre alte Opfer liegt mit Stichverletzungen am Kopf und im Oberkörper auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Beide Männer gehören laut Polizei zu den afrikanischen Drogenhändlern, die seit Jahren zu Dutzenden im Park stehen und Marihuana und anderes Rauschgift verkaufen.

Der Tatort am Eingang des Parks wurde weiträumig abgesperrt. Polizisten befragten Zeugen. In der Nähe des Tatorts wurde ein Messer gefunden, dass die Tatwaffe sein könnte.

Inzwischen hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 19-Jährige sei noch gestern Abend festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher heute. Er sei bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden und habe sich in einem Krankenhaus behandeln lassen. Dort nahmen ihn die Polizisten fest.

21.03.2015 Ta