Ecstasy im Weißbrot – Zollfahnder entlarven Drogenschmuggler auf Rastplatz

Straubing (dpa) – Eingewickelt in ein Weißbrot und versteckt in einer Getränkedose haben Drogenkuriere Hunderte Ecstasy-Tabletten transportiert. Zollfahnder entdeckten die Drogen bei einer Routinekontrolle auf einem Rastplatz in der Nähe von Straubing, wie das Hauptzollamt Regensburg mitteilte.

Die Beamten wurden stutzig, als der 45-jährige Fahrer äußerst aggressiv reagierte. Der Grund wurde schnell klar: «In einer Klarsichtbox mit verschiedenen Lebensmitteln befand sich ein in Folie verpacktes Weißbrot, in dem 600 Stück Ecstasy-Tabletten versteckt waren.» Weitere 31 Pillen fanden sich in einer Getränkedose.

Fahrer und Beifahrer, die aus den Niederlanden nach Österreich unterwegs waren, erwartet nun ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

20.08.2017  wel