Brandstiftung vor Polizeiwache: Streifenwagen in Flammen

Minden (dpa/lnw). Unbekannte haben vor einer Polizeiwache in Minden einen Streifenwagen in Brand gesetzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben, hat der Staatsschutz die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen, da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann. Konkrete Anhaltspunkte für ein politisches Motiv gebe es allerdings bislang nicht, erklärte ein Sprecher. Die Suche nach den Brandstiftern sei bislang erfolglos geblieben.

Am Morgen bemerkten die Beamten das Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich. Die Flammen loderten im hinteren Teil des Autos und im Bereich des Motors. Ob das Fahrzeug wieder für den Einsatz hergerichtet werden könne, sei fraglich, so der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

27.08.2015 Ta