Räuber machen fette Beute in Leipzig

Leipzig (dpa/sn). Unbekannte haben gestern Abend einen 43-Jährigen in Leipzig ausgeraubt und Bargeld in fünfstelliger Höhe erbeutet. Im Zentrum wollte der Mann gerade das Haus verlassen, als er von zwei Tätern ins Treppenhaus  zurückgedrängt und mit einem unbekannten Gegenstand bedroht wurde, wie die Polizei heute Morgen meldete. Die Angreifer durchsuchten den Mann und flüchteten mit dem Geld.

Ein zweiter Raub ereignete sich ebenfalls gestern Abend im Stadtteil Angercrottendorf. Auf dem Heimweg bekam eine 69-Jährige von hinten einen Schlag und wurde von zwei Unbekannten in ein Gebüsch gezogen, wie die Polizei berichtete. Die Täter forderten Bargeld, entrissen der Frau die Geldbörse und flüchteten anschließend. Die 69-Jährige wurde leicht verletzt.

08.08.2013